Unsere Geschichte

18. Dezember 1998
Dank der Unterstützung von mehr als 150 Kino- und Kulturbegeisterten, wurde aus der Interessengruppe Cinema 8 die Cinema 8 AG, mit Sitz in Schöftland gegründet. Von den anfangs zehn Mitinitianten waren nur noch vier dabei, die auch die Mandate des Verwaltungsrates übernahmen.

8. April 1999
Das Kino und die erste Bar namens "Kino-Bar" wurden eröffnet.

11. Januar 2002
Der neue Barbereich im Cinema 8 wurde in Betrieb genommen - rund 60 Sitzplätze und eine neue Bar wurden realisiert. Das Sortiment an Spirituosen, Bier und Mineral wurde ebenfalls ergänzt um allen Kundenwünschen gerecht zu werden.

Sommer 2002
Cinema 8 eröffnete die „Jungle-Bar“ auf der Dachterrasse. Ein exklusives und spezielles Ambiente konnte mit dieser einmaligen Bar erzielt werden. Lassen Sie sich von Palmen und exotischen Drinks während den Sommermonaten verwöhnen.

1. April 2009
Als 1. Kino im Aargau konnte das Cinema 8 „Digitales Kino“ anbieten - sowohl in 2D wie auch in 3D - und wurde durch die gewagte Investition gross belohnt. Cinema 8 hatte einen überdurchschnittlichen Erfolg erzielt und war in aller Munde.

10. Juni 2011
Im 1. Stock wurde die "Jungel-Bar" als „BRauchbar“ im Cuba-Stil ausgebaut. Alle Raucher waren glücklich über diese absolut super gelungene Raucherbar - mittlerweile fühlen sich auch Nichtraucher dort sichtlich wohl.
Als eines der 1. Kinos schweizweit konnte Cinema 8 vereinzelte Fussballspiele an der WM 2010 in Live 3D zeigen. Wiederum ein initiativer Schritt in die Zukunft.

Anfangs Juli 2010
Das Cinema 8 ging noch einmal in die Geschichte ein: das 1. 3D Openairkino im Aargau! Komplett mit digitaler Technik konnte das Openairkino durchgeführt werden.

13. August 2012
alea iacta est - Die Würfel sind gefallen! Der „Bienenstich“ (Spatenstich) zum umfangreichen Umbau erfolgte persönlich vom Geschäftsführer Rolf Häfeli.

8. November 2014
Die neue, exklusive Erlebniswelt des Cinema 8 - Alles unter einem Himmel wurde mit folgenden aussergewöhnlichen Erlebnisbereichen neu eröffnet:

- 5 Kinos mit dem modernsten 3D-Tonerlebnis (Dolby Atmos)
- 1 fixes Open Air Kino auf dem Dach (während den Sommermonaten)
- 7Di-Kino
- 8 Bowlingbahnen
- 1 Hotel mit 20 Zimmern
- 2 Restaurants
- Fast Food
- Diverse Bars
- Brauerei
- Duty Free
- Lounge
- Diverse Fumoirs

Die Geschichte geht jeden Tag weiter und Cinema 8 hat noch einiges vor…. Lassen Sie sich überraschen.